Sammlung Jean Charpié

Jean Charpié „Ein Herbst in Paris vor 40 Jahren“

 

Die 60 Abzüge, aus denen dieses Konvolut besteht, wurden 1987 im Schweizer Kameramuseum ausgestellt. Diese Fotografien sind in der Jugendzeit von Jean Charpié entstanden, der gerade seinen Abschluss an der Schule von Gertrude Fehr gemacht hatte; sie zeigen den Willen des Fotografen, die Wirklichkeit einer Traumstadt zu entdecken. Jean Charpié, der sich für mehrere Jahre in Lausanne niederliess, wurde Dozent für Fotografie an der Schule für Fotografie in Vevey und veröffentlichte in den 70er Jahren das Lehrbuch Traité de photographie, das mehrfach aufgelegt und erweitert wurde.

Jean Charpié

Croquis, 1947

Jean Charpié

Deux-roues, 1947
Grande Place
1800 Vevey/Suisse
Heures d’ouverture:
du mardi au dimanche
de 11h à 17h30

To view virtual tour properly, Flash Player 9.0.28 or later version is needed. Please download the latest version of Flash Player and install it on your computer.