Minox, eine sehr kleine Kamera mit grossem Erfolg

Minox, eine sehr kleine Kamera mit grossem Erfolg 1936 wurde diese winzige Kamera erfunden. Für diese Kamera musste speziell ein Film hergestellt werden, welcher nicht einmal einen Centimeter breit war und welcher in eine kleine Kassette eingerollt war, damit er leicht in die Kamera eingesetzt werden konnte. Um diesen Film entwickeln zu können, musste ebefalls extra ein Entwicklungstank und ein Vergrösserer produziert werden!

 

Voilà die perfekte Kamera für Spione, von welcher diese noch heute profitieren können, denn sie wird immer noch hergestellt !

 

 

 

 

 

 

 

Illustration :

Minox, Riga, Littauen, um 1938

Grande Place
1800 Vevey/Suisse
Heures d’ouverture:
du mardi au dimanche
de 11h à 17h30

To view virtual tour properly, Flash Player 9.0.28 or later version is needed. Please download the latest version of Flash Player and install it on your computer.