Vor über 20 Jahren !

Um 1990 kam es zu Unmengen von Erffindungen, welche die Informatikwelt voranbrachten ! Computer mit Farbbildschirmen tauchten auf, Kodak entwickelte eine CD zur Aufbewahrung von Bildern und zur Veraunschaulichung am Couputerbildschirm, aber auch um die Bilder mit den ersten Farbdruckern zu Produzieren. Zu demselben Zeitpunkt wurde auch das Programm Photoshop, welches der direkten Bildkorrektur am Bildschirm dient, erfunden.

 

Mit den Fotokameras war es Anfgans noch schwierig, diese konnte man zwar mit einem speziellen digitalen "Rücken" nachrüsten, dies war allerdings unpraktisch und äusserst kostspielig...Der Schweizer Produzent für Computermäuse Logitech erfand eine revolutionäre Kamera ohne Film: den Fotoman!

 

 

 

Illustration:

Fotoman von Logitech, Romanel sur Morges, 1990

Grande Place
1800 Vevey/Suisse
Heures d’ouverture:
du mardi au dimanche
de 11h à 17h30

To view virtual tour properly, Flash Player 9.0.28 or later version is needed. Please download the latest version of Flash Player and install it on your computer.