Festival Images Vevey

Festival Images Vevey

Escapism – Roger Eberhard

Ausstellung geöffnet vom 3. September 2022 bis zum 8. Januar 2023.

 

Im Rahmen des Festivals Images Vevey (3. – 25. September 2022) hat sich der Zürcher Künstler Roger Eberhard mit einer Schweizer Tradition beschäftigt: Sammlungen von Deckeln von Kaffeerahmkännchen.

Diese Deckel wurden lange Zeit mit Bildern illustriert, die alle Genres der Fotografie abdeckten.

Roger Eberhard bevorzugte Bilder von idyllischen Landschaften, die zur Flucht aus dem Alltag anregen, und reproduzierte sie mit einem hohen Vergrößerungsfaktor.

Anschließend druckte er sie in sehr großem Format ab.  Die so neu interpretierten und vergrößerten Bilder stehen in Resonanz mit den Anliegen unserer Zeit.

Die Ausstellung wird vom Festival Images Vevey in Zusammenarbeit mit unserem Museum angeboten.